Aus dem Wasserhahn fliesst kein Trinkwasser mehr? Sie haben einen Wasserleitungsbruch festgestellt? Sie suchen einen Sanitärinstallateur?
Der 24-Stunden-Störungsdienst für die Gemeinden Zug, Cham, Hünenberg, Sihlbrugg (Walterswil) und Hochdorf steht Ihnen zu Diensten. Telefon: 041 748 48 48

Die WWZ sind grundsätzlich bis und mit Haupthahn und für den Wasserzähler in ihrer Liegenschaft zuständig. Im Versorgungsgebiet Hochdorf sind wir bis und mit Hausanschlussschieber bei der Hauszuleitung (ausserhalb) zuständig. Für alle Fragen rund um die Hausinstallationen berät Sie gerne ihr Sanitärinstallateur.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei akuten Problemen und unterstützen Sie bei der Lösungsfindung.

Aus dem Wasserhahn fliesst kein Wasser?

  • Kontrolle, ob Wasserhahn beim Gerät (z.B. Waschmaschine) geöffnet ist.
  • Auslaufsieb (z.B. Neoperl) reinigen.
  • Nachbarn oder Hauswart fragen, ob bei ihnen auch kein Wasser aus dem Hahn fliesst; dann Rückfrage beim Störungsdienst der WWZ.


Verdacht auf Wasserleitungsbruch besteht, wenn

  • ständige, starke Fliessgeräusche hörbar sind.
  • Wasseraustritt im Gebäude oder ausserhalb des Gebäudes beobachtet wird.
  • bei trockenem Wetter die Strasse stellenweise feucht ist.


Bei Verdacht auf Wasserleitungsbruch oder bei einem offensichtlich eingetretenen Wasserleitungsbruch rufen Sie die Störungsnummer der WWZ an. Telefon: 041 748 48 48.