Zum Inhalt springen
Neue Wohnung aber noch kein Internet,  TV- und Festnetz-Abo?
Das kann Ihnen mit Hilfe unserer Checkliste «Tipps & Tricks für den Umzug» nicht passieren.
Kostenlose Checkliste

Tipps & Tricks für den Umzug

Geben Sie Ihren Namen und E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf «jetzt bestellen» um die Checkliste «Tipps & Tricks für den Umzug» kostenlos per Mail zu erhalten.

Checkliste anfordern

Hier finden Sie die rechtlichen Bedingungen von WWZ.

Vor dem Umzug

Damit Sie ohne Unterbruch das WWZ Internet, das gewünschte TV-Abo und Ihr Festnetz-Abo nutzen können, ist es ideal den Wohnungswechsel einen Monat vor Umzugstermin zu melden.

Über unser Online-Formular können Sie uns bequem Ihren Adresswechsel mitteilen oder einfach zu unseren WWZ-Angeboten wechseln.

Während dem Umzug

Möchten Sie während dem Umzug online bleiben so können sie über Ihr Smartphone einen mobilen Hotspot einrichten. Achten Sie darauf, dass sie unlimitierte mobile Daten in Ihrem Abo inbegriffen haben, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Nach dem Umzug

Wünschen Sie Unterstützung bei der Installation Ihrer neuen Telekomprodukte? Wir richten die Geräte bei Ihnen zu Hause ein.

Häufige Fragen

Alle FAQs zum Thema Umzug

Wann muss ich meinen Umzug einleiten?

Je früher, desto besser. Idealerweise melden Sie den Umzug 1 Monat vor dem Umzugstermin online im Kundenportal. Den Umzug können Sie aber auch erst einige Tage vor dem Umzugstermin noch einleiten.

Kann ich meine Geräte beim Umzug mitnehmen?

Wir prüfen, ob wir Ihnen mit den bestehenden Geräten die beste Leistung an Ihrem neuen Wohnort bieten können.

Falls ein Gerätewechsel notwendig ist, informieren wir Sie über die Vorgehensweise.

Muss ich bezüglich Produkte beim Umzug etwas beachten?

Wir wollen Ihnen die bestmögliche Leistung bieten. Aus diesem Grund kann bei einem Umzug ein Produktwechsel nötig sein.