
Bessere Kostenkontrolle für Ihr Mobile Abo
Schluss mit unerwartet hohen Kosten für Mehrwertdienste und teuren Werbeanrufen.Mehr zu diesem Thema
Sperrung Mehrwertdienste
-
Anmeldung im Cockpit
Melden Sie sich im Cockpit an.
Falls Sie noch nicht im Cockpit registriert sind, melden Sie sich telefonisch unter 041 748 46 46 oder besuchen Sie uns in einem unserer Shops in Ihrer Nähe. -
Mobile-Abo anwählen
In der Produktübersicht sehen Sie Ihre Telekomprodukte. Wählen Sie das Mobile-Abo, bei dem Sie die Mehrwertdienste ausschalten möchten und klicken Sie anschliessend auf der rechten Seite auf "Mobile-Einstellungen" -
Mobile-Einstellungen vornehmen
Auf der Seite "Mobile-Einstellungen" können Sie nun die gewünschten Einstellungen/Konfigurationen vornehmen.
Mobile Zusatz-Dienste
Gültigkeit der Roaming-Datenpakete
Kostenlimite für Anrufe und SMS/MMS ins Ausland
Zugriff auf das Cockpit haben Sie nur via Mobilnetz. Trennen Sie darum die WLAN-Verbindung Ihres Smartphones, bevor Sie sich mit dem Cockpit verbinden.
Roaming-Abrechnung auf die Sekunde
Sperren Sie das Roaming für Anrufe und SMS/MMS?
Das Daten-Roaming ist von dieser Sperre ausgenommen. Dieses können Sie direkt auf Ihrem Smartphone deaktivieren.
Information zu lokalen Roaming-Tarifen
Wählen Sie dazu:
*135# und drücken Sie anschliessend auf die Anruftaste.
Unerwünschte Werbeanrufe
Sperrung von Mehrwertdiensten
Mehrwertdienste sind kostenpflichte Anrufe- oder SMS/MMS-Dienste von Drittanbietern. Zum Beispiel 090x-Nummern. Es kann vorkommen, dass Sie solche Abonnemente unbeabsichtigt lösen. Bei folgenden Aktionen ist darum besondere Vorsicht geboten:
- Herunterladen von Dateien (Klingeltönen, Bilder, Spiele, etc.)
- Nutzung erotischer Dienste
- Teilnahme an Wettbewerben
- Angabe Ihrer Handy-Nummer