Zum Inhalt springen
Wir bieten Ihnen attraktive Abos, die genau Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Sie wollen wissen, wie viel das Telefonieren über das Mobile-Abo kostet. Hier finden Sie alle Tarife im Detail.

Mehr zu unseren Mobile-Abos

Einfach zu WWZ wechseln

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Wechsel zu uns. Damit alles glatt läuft, beachten Sie bitte unsere Informationen dazu.
  1. Mobile-Abo wählen
    Wählen Sie Ihr gewünschtes Mobile-Abo.
  2. Bestellen
    Rufnummer behalten:
    Wählen Sie bei der Bestellung «Rufnummer behalten».

    oder neue Nummer bestellen:
    Geben Sie bei der Bestellung an, dass Sie eine neue Mobile-Nummer wünschen und wählen Sie Ihre neue Nummer.
  3. Kündigen / Aufschalten
    Kündigen:
    Nach Kaufabschluss senden wir Ihnen das Portierungsformular. Unterzeichnen Sie dieses, wir kümmern uns um die Kündigung.

    oder aufschalten:
    Ihr gewähltes Mobile-Abo wird an Ihrem gewünschten Tag aufgeschaltet.

Häufige Fragen

Alle FAQs zu diesem Thema

Welches Mobilfunknetz nutzt Quickline?

Mit Quickline Mobile telefonieren Sie über das Netz von Sunrise.

Kann ich in einem Quickline Shop ein neues Handy abholen?

Wir haben keine Geräte an Lager. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung entgegen und dieses kann zeitnah in einem unserer Shops abgeholt werden.

Muss ich die SIM-Karte wechseln?

Zu einem Mobile-Abo erhalten Sie eine Quickline SIM-Karte. Nur mit dieser SIM-Karte können Sie über das Quickline Mobile-Abo telefonieren. Die SIM-Karte wird Ihnen auf der nächsten Rechnung mit 40 Franken belastet.

Warum kann ich keine MMS mehr versenden?

Durch die Verbreitung von WhatsApp und anderen Messaging- Diensten wurden nachweislich weniger MMS versendet. Deswegen hat sich Sunrise entschieden, den MMS-Dienst per 17.03.2024 einzustellen. Alle WWZ-Kundinnen und -Kunden nutzen das Mobilfunknetz der Sunrise und können deshalb keine MMS mehr versenden oder empfangen.
Advent-Icon
Mitmachen und gewinnen!
Mitmachen und gewinnen!
Restaurant-Gutschein im Wert von 250.-