Zum Inhalt springen
Erinnern Sie sich an den Duft eines neuen Buches? Eine Umfrage eines führenden Online-Buchhändlers hat 2022 herausgefunden, dass das Schnuppern an einem neuen Buch eine beruhigende Wirkung auf uns Menschen hat. Es entspannt unsere Nerven nach einem stressigen Tag. Ein Buch hat aber noch viel mehr zu bieten: Es hinterlässt uns ein haptisches Erlebnis und stimuliert unsere Augen. Ein Fest für die Sinne und ein Ausgleich zur alltäglichen Informationsflut aus der digitalen Welt.

Papier ist zeitlos emotional

Wer heute ein Buch drucken lässt oder ein Buch kauft, hat hohe Erwartungen an die Wertigkeit und Qualität. Die Fachleute bei Heller Druck in Cham haben eine unbändige Leidenschaft für den Druck, die Liebe zum Detail und sie verfügen über ein sehr grosses Fachwissen. In der hauseigenen Agentur «silent studio» werden Trends gesetzt und neue Impulse entwickelt. Für Nino Izzi sind Trends neue Interpretationen von vergangenen Modeerscheinungen. Dieses Prinzip hat auch in der Druckindustrie Gültigkeit. Die Nachfrage nach Kreativ-Papieren oder einer mechanischen Bearbeitung des Papiers wie Prägung oder Stanzung ist hoch.

«Ein alter Heidelberger-Tiegel oder eine Buchdruckmaschine sind noch immer «State of the Art» in Bezug auf Qualität und Möglichkeiten.»

Nino Izzi, Inhaber und Geschäftsleiter Heller Druck Cham

Achtungsvoller Umgang mit der Natur

Heller Druck lebt einen nachhaltigen Produktionskreislauf. Zur Erfüllung des Nachhaltigkeits-Versprechens sind sie auf verlässliche Partnerschaften angewiesen. WWZ ist ihre Partnerin für erneuerbaren Strom, nachhaltiges Trinkwasser und vernetzt Heller Druck digital dank schnellem Internet. Seit 2011 ist die Druckerei in einer Shedhalle eingemietet. Die Abwärme der Druckmaschinen wird zum Heizen der Räumlichkeiten genutzt und an den ganz kalten Tagen wird sie von einer Wärmepumpe unterstützt. Nino Izzi hat sich trotz Mietvertrag bewusst für diese Investitionen entschieden und selbst berappt. Vor Ort gibt es die Möglichkeit, Papier in grossen Mengen zu lagern. Dadurch entfallen die täglichen Papieranlieferungen und Heller Druck spart damit einige Tonnen CO2 im Jahr. Als Partner von Myclimate sind alle Produkte aus dem Hause Heller zu 100 Prozent klimaneutral.

Mehr Informationen zu Strom aus erneuerbaren Quellen erhalten Sie auf unserer Webseite.

Zur Person

Umweltfreundlich drucken
Nino Izzi
Inhaber und Geschäftsleiter Heller Druck Cham
Nino Izzi hat im früheren Familienunternehmen Heller seine Lehre als Typograf absolviert und konnte 2005 das Traditionsunternehmen von Christoff Heller übernehmen und sukzessiv ausbauen. Seine 40 Mitarbeitende und er gehen tagtäglich für ihre Kundinnen und Kunden die Extrameile und sind mit ihrem Geschäftsmodell lokal, national und international erfolgreich auf Kurs. Als Familienvater liegt es dem 45-jährigen Nino Izzi am Herzen, der Umwelt Sorge zu tragen, um den kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.