Zum Inhalt springen
Mit der Einführung der neuen Blizz-Produkte geht WWZ einen zukunftsorientierten und unabhängigen Weg. Damit profitieren Sie von noch leistungsfähigeren Angeboten in den Bereichen Glasfaser-Internet, TV, Mobile und Festnetz – mit der bewährten Qualität und dem persönlichen Service von WWZ. Die regionale Verankerung bleibt für WWZ-Telekom zentral.

UMSTELLUNG MAI BIS OKTOBER

Für einige Ihrer Produkte bedeutet diese Anpassung eine Umstellung der Dienste. Diese Umstellung erfolgt nahtlos zwischen Mai und Oktober 2025. Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben Ihre bestehenden Produkte unverändert nutzbar.

Über Ihren individuellen Umstellungstag informieren wir Sie frühzeitig und persönlich.


WIE WERDE ICH INFORMIERT?

Drei Wochen bevor die Umstellung bei Ihnen ansteht, informieren wir Sie per Brief. Schon jetzt finden Sie detaillierte Informationen auf Ihrem Cockpit. Dort können Sie auch Ihre Kontaktangaben ändern (Adresse, E-Mail und Telefon).

WELCHE PRODUKTE WERDEN UMGESTELLT?

Häufige Fragen

Alle FAQs zu diesem Thema

Warum stellt WWZ auf Blizz um?

WWZ modernisiert ihr Telekommunikationsangebot und ersetzt die bisherigen Quickline-Produkte durch eigene Lösungen unter der Marke Blizz. Dadurch profitieren Sie von leistungsfähigeren Glasfaser-Internet-, TV-, Mobile- und Festnetzlösungen.

Was ändert sich an meinen Produkten und den Preisen?

Mit der Umstellung auf Blizz bleiben Ihre Produkte gleichwertig oder werden verbessert – und das zum selben Preis. Sie erhalten mindestens die gleichen Leistungen wie bisher. In vielen Fällen profitieren Sie sogar von höheren Internetgeschwindigkeiten. Zusätzlich wechseln Sie auf eine moderne TV-Plattform mit verbesserter Benutzeroberfläche und mehr Sendern. Die WWZ Blizz TV-App erlaubt ausserdem TV-Genuss auf all Ihren Geräten für beste Unterhaltung unterwegs.

Ich bin Geschäftskundin, -kunde. Was bedeutet die Umstellung auf Blizz für mich?

Für Produkte von Geschäftskunden haben wir individuelle Lösungen. Wir werden Sie kontaktieren und Sie über den Ablauf der Umstellung informieren.

Muss ich aktiv etwas tun bei der Umstellung auf Blizz?

Die Umstellung auf Blizz erfolgt automatisch. Kundinnen und Kunden mit einer TV-Box von Quickline erhalten von uns eine neue WWZ Blizz TV-Box. Diese müssen Sie selbstständig austauschen. Dafür sind keinerlei technische Kenntnisse erforderlich. Quickline Mobile-Kunden müssen nach der Umstellung ihr Mobiltelefon neu starten. Details dazu und genaue Anleitungen senden wir Ihnen ca. 3 Wochen vor der Umstellung per Post.

IHRE VORTEILE MIT BLIZZ

Ultraschnelles Glasfaser-Internet
Sie surfen blitzschnell und geniessen beste Unterhaltung auf unserem modernen Glasfasernetz.
Modernes TV-Erlebnis
Begeisterndes TV-Entertainment mit zusätzlichen Sendern und TV auch für unterwegs.
Regional und persönlich
Sie erleben Nähe, persönlichen Service und schnelle Reaktionszeiten.

Kontakt

Kontaktcenter

Montag bis Freitag:

07:00 - 20:00 Uhr

Samstag:
10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag:
geschlossen