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Papierrechnungen belasten die Umwelt durch den hohen Papierverbrauch und den aufwendigen Postversand. Um Ressourcen zu schonen, setzen wir künftig auf die umweltfreundliche, digitale Rechnung per E-Mail – bequem, sicher und nachhaltig.

Jetzt auf Rechnung per E-Mail umstellen

Der Umstieg zur nachhaltigen Rechnung per E-Mail ist in wenigen Schritten erledigt. Füllen Sie einfach das Formular aus und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

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Ihre Vorteile der Rechnung per E-Mail

Umweltfreundlich
Mit der Rechnung per E-Mail reduzieren Sie den Papierverbrauch und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz. Jede Rechnung spart wertvolle Ressourcen.
Kostenlos
Die Rechnung per E-Mail ist kostenlos. Pro Rechnung sparen Sie CHF 2.90. Diese Gebühr wird ab März 2025 für Papierrechnungen und postalische LSV-Rechnungsbelege anfallen.
Überall verfügbar
Ihre Rechnungen sind jederzeit digital abrufbar, egal ob auf dem Handy, Tablet oder Computer. Sie haben Ihre Rechnungen immer griffbereit.
Sicher
Der Versand per E-Mail erfolgt nur an verifizierte E-Mailadressen. Die Bezahlung erfolgt geschützt in Ihrem E-Banking.
Einfache Archivierung
Speichern Sie Ihre Rechnungen bequem digital. Es ist kein Scannen nötig. Das erleichtert die Organisation und den schnellen Zugriff.

Häufige Fragen

Das wichtigste in Kürze

  1. Nachhaltigkeit im Fokus

    Mit Rechnung per E-Mail fördern wir die nachhaltige Rechnungstellung.
  2. Gebühr ab März 2025

    Ab März 2025 wird pro Papierrechnung resp. postalischen LSV-Rechnungsbeleg eine Gebühr von CHF 2.90 erhoben.
  3. Einfacher Wechsel

    Ein Wechsel zur Rechnung per E-Mail ist einfach. Wir begleiten Sie.

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