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So funktionierts

Wir bedauern, dass Sie Ihr Abo kündigen möchten. Natürlich helfen wir Ihnen trotzdem gerne weiter.

Bitte denken Sie daran, dass eine Kündigung ohne Einhaltung der Kündigungsfrist oder Mindestvertragsdauer zu Kosten führen kann.

Für Kündigungen mit oder ohne Anbieterwechsel setzen Sie sich bitte telefonisch oder via Kundigungsformular in Verbindung.

Häufige Fragen

Alle FAQs zu diesem Thema

Wie kündige ich meinen Vertrag?

Wir akzeptieren nur eine schriftliche, unterschriebene Kündigung. Die Kündigung kann per Post oder eingescannt per E-Mail an info@wwz.ch eingereicht werden. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate auf Ende Monat. Bei Promotionen kann eine Mindestlaufzeit gelten, bevor eine Kündigung unter Einhaltung der regulären Kündigungsfrist möglich ist.

Habe ich eine Mindestvertragsdauer?

Grundsätzlich gibt es keine Mindestvertragsdauer, sondern nur eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wenn Sie aber zusätzlich von einer Promotion profitieren, kann diese mit einer Mindestvertragsdauer verbunden sein. Informationen dazu finden Sie bei den Angebotsbedingungen.

Ich möchte mein Abo anpassen. Wie muss ich vorgehen?

Sie können Ihr Abo online im WWZ Cockpit selbständig anpassen, uns in einem unserer Shops besuchen oder unter +41 41 748 46 46 für eine Beratung kontaktieren. Ein Abo-Wechsel ist auf den 1. des Folgemonats möglich.

Wie muss ich bei einem Anbieterwechsel vorgehen?

Möchten Sie zu einem anderen Anbieter wechseln (Rufnummerportierung), empfehlen wir Ihnen folgendes Vorgehen:

  1. WWZ kontaktieren
    Kontaktieren Sie uns, bevor Sie beim neuen Anbieter einen Vertrag unterschreiben. Wir werden uns um die Kündigung der bestehenden Dienste kümmern und stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten, Aufwände oder Verzögerungen entstehen. Teilen Sie uns mit, falls Sie Ihre bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen möchten (Rufnummernportierung).
  2. Schliessen Sie Ihr Abo bei einem neuen Anbieter ab