Mitarbeitern von Stadler Form mit Quickline Businesslösungen
Telekommunikation

Der direkte Draht von Stadler Form

Voice-over-IP-Telefonanlagen und Highspeed-Internet – KMU werden immer digitaler, auch Stadler Form. Zum Glück gibt es Quickline Business.
Eine zuverlässige Telefonanlage und ein schnelles Internet – was nach bescheidenen Wünschen klingt, ist für viele KMU keine Selbstverständlichkeit. Hinzu kommt die Digitalisierung, die jedes zukunftsorientierte KMU anstreben sollte. Das weiss auch das innovative Zuger Unternehmen Stadler Form. Als Hersteller von formschönen und nützlichen Haushaltsgeräten für ein verbessertes Raumklima ist das KMU in stetem Kontakt mit seinen Kunden. Mit WWZ hat es dafür die ideale Telekommunikationspartnerin, mit Quickline Business die perfekte Lösung gefunden.

Die zukunftsorientierte Telefonanlage für KMU bis 50 Mitarbeitende

Seit 2017 ist Stadler Form mit WWZ vernetzt – im wahrsten Sinne des Wortes. Im Zuge der ISDN-Abschaltung war das in Zug ansässige Unternehmen gezwungen, eine neue Telefonanlage- und Internet-Lösung zu finden. Für Samuel Wyss, Director of Transformation bei Stadler Form, war klar, künftig auf digitale Lösungen zu setzen: «Weiterhin eine physische Telefonanlage zu betreuen, stand ausser Frage – gerade hinsichtlich unserer Digitalisierungsstrategie. Eine solche ist einerseits zu teuer und andererseits zu ortsgebunden. Ich war also auf der Suche nach einer preiswerten standortunabhängigen Cloud-Lösung.»
Samuel Wyss, Director of Transformation von Stadler Form
Samuel Wyss, Director of Transformation bei Stadler Form

Nachbarschaftshilfe mal anders – mit Quickline Business

So klopfte Samuel Wyss bei WWZ an. Als Nachbarin und ebenfalls regionales Unternehmen war das Eis zwischen Stadler Form und WWZ schnell gebrochen. «Es ist immer sympathisch, wenn man lokal zusammenarbeiten kann. Als dann auch noch das Angebot Quickline Business mit Qualität und einem super Preis-Leistungs-Verhältnis punktete, musste ich nicht zweimal überlegen und gab WWZ den Zuschlag als unsere neue Telekommunikationspartnerin», sagt Samuel Wyss.

Perfekt für KMU: Internet mit Highspeed trifft VoIP-Telefonanlage

Stadler Form nutzt seither das Sorglospaket Quickline Business: Es bietet KMU Highspeed-Internet sowie eine virtuelle Telefonanlage, auch Voice-over-IP-Telefonanlage genannt. Die Vorteile: Ob auf dem Land oder in der Stadt, ein stabiler 1 Gbit/s Internetspeed ist mit Quickline Business garantiert. Gerade für dynamisch wachsende KMU ist die Flexibilität und Skalierbarkeit der virtuellen Telefonzentrale besonders interessant. So auch für Stadler Form: «Wir erhalten täglich sehr viele Anrufe. Eine einwandfrei funktionierende Telefonie ist für uns zentral. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, müssen wir auf sofortige Hilfe zählen können. Genau hier sehe ich die grösste Stärke von WWZ: Als KMU ist man keine Nummer, sondern geniesst stets eine persönliche Betreuung», weiss Samuel Wyss.

Persönlich, direkt, proaktiv

Diese findet er in Pascal Müller, Verkaufsberater Geschäftskunden der WWZ Telekom AG. Seit Kontaktaufnahme pflegen sie einen regelmässigen Austausch. «Bei WWZ ist uns nicht nur ein 24/7-Support hinsichtlich VoIP-Telefonanlage und Internet sicher, mit Pascal Müller habe ich auch eine Ansprechperson für jegliche sonstige Anliegen – sozusagen einen direkten und persönlichen Draht», sagt Samuel Wyss und betont: «Proaktive Kommunikation ist das Erfolgsgeheimnis von WWZ. Als Kunde muss ich die Informationen nicht selber beschaffen, sie wird von WWZ an mich herangetragen. Bei vielen anderen Anbietern ist das nicht Standard, umso mehr schätze ich diesen Service bei WWZ.»

Die Telekommunikationspartnerin für KMU aus der Region

Heute ist Quickline Business tief im Alltag von Stadler Form verankert und WWZ als Telekommunikationspartnerin nicht mehr wegzudenken. Umgekehrt gilt das übrigens genauso: «Aufgrund der intensiven Beziehung haben mein Team und ich die Produkte von Stadler Form besser kennen und lieben gelernt – so sehr, dass ein Kollege Luftbefeuchter Oskar und ich Ventilator Otto zu uns ins Büro holten. Das Beste daran: Kränkelt mal einer der beiden, wissen wir genau, wo wir anzuklopfen haben», erzählt Pascal Müller. Der direkte Draht funktioniert eben auch in die andere Richtung.
Ventilator Otto von Stadler Form
Ventilator Otto – macht Wind
Luftbefeuchter Oskar von Stadler Form
Luftbefeuchter Oskar – der ökonomische Verdunster
«Ob Internet oder VoIP-Telefonanlage – KMU geniessen mit Quickline Business besondere Vorteile. Gerne zeige ich Ihnen diese persönlich auf. Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich – ich freue mich, von Ihnen zu hören.» Pascal Müller, Verkaufsberater Geschäftskunden bei WWZ

Kontakt

Pascal Müller, Verkaufsberater Geschäftskunden bei WWZ Telekom AG
Pascal Müller
Verkaufsberater Geschäftskunden
Quickline Business bietet Ihrem KMU attraktive Produkte für Internet, TV, Radio, Festnetz- und Mobiltelefonie. Alle Details dazu erfahren Sie hier: