WWZ stärkt das strategische Geschäftsfeld Wärme mit einer neu geschaffenen Geschäftsleitungsfunktion. Marcel Fähndrich übernimmt als neuer Leiter Wärme & Kälte die Verantwortung für das Geschäftsfeld und wird Mitglied der Geschäftsleitung.
Aufgrund der positiven Entwicklung des Wärmebereichs wird das Geschäftsfeld von WWZ gestärkt, indem es künftig operativ zusammengefasst und neu in der Organisation abgebildet wird. Marcel Fähndrich übernimmt die neu geschaffene Geschäftsleitungsfunktion als Leiter Wärme & Kälte per 17. September 2018. Damit wird die Geschäftsleitung von WWZ unter der Führung von CEO Andreas Widmer auf sechs Personen erweitert.

Strategischer Ausbau des Wärme- und Kältebereichs

Andreas Widmer ist überzeugt, mit der Organisationsänderung einen wichtigen Schritt in die Zukunft zu machen: «Marcel Fähndrich besitzt grosse Erfahrung in der Energiebranche. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen und bestens qualifizierten Fachmann für den Auf- und Ausbau des Wärme- und Kältebereichs gewinnen können. Er wird wichtige Projekte wie den Wärmeverbund Circulago betreuen und deren Umsetzung vorantreiben.» Die neue Organisation wird per 1. Januar 2019 operativ umgesetzt.

Breite Erfahrung

Nach einer Berufsausbildung und Tätigkeiten in der Industrie absolvierte Marcel Fähndrich diverse betriebs- und energiewirtschaftliche Weiterbildungen bis zum Master-Diplom. Seine Führungskompetenz eignete er sich unter anderem im internationalen Umfeld als Leiter Verkauf und Marketing in der Zulieferindustrie, in der Wärmetechnik sowie in der Beratung von Energieversorgungsunternehmen an. Er wirkte auch in nationalen und internationalen Gremien und Verbänden der Energiewirtschaft mit. Zuletzt war Marcel Fähndrich als Vertriebsleiter bei einem Schweizer Energieversorgungsunternehmen für Deutschland und die Schweiz verantwortlich. Marcel Fähndrich ist 52-jährig, verheiratet und Vater von zwei Kindern.