Zum Inhalt springen
Andreas Umbach ist per 4. Dezember 2020 aus beruflichen Gründen aus dem Verwaltungsrat der WWZ AG zurückgetreten. Er gehörte dem Gremium seit 2013 an. WWZ wird der Generalversammlung vom 6. Mai 2021 eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zur Wahl stellen.
Der in Zug wohnhafte deutsch-schweizerische Doppelbürger Andreas Umbach gehörte seit 2013 dem Verwaltungsrat der WWZ AG an und wurde 2019 von der Generalversammlung für eine dritte Amtsperiode wiedergewählt.

Als Verwaltungsratspräsident und langjähriger CEO der Landis+Gyr sowie Präsident der Zuger Wirtschaftskammer vereint er in seiner Person fundiertes unternehmerisches Know-how sowie strategische Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich des Energiemarktes, die er als Verwaltungsrat des Zuger Versorgungsunternehmens WWZ AG zum Tragen bringen konnte.

Frank Boller, Verwaltungsratspräsident der WWZ AG: «Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Andreas Umbach hat nachhaltig zur strategischen Ausrichtung von WWZ sowie zur Positionierung verschiedener Zukunftsthemen im Kontext unserer Unternehmensgruppe beigetragen.»

Über die Nomination einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers wird WWZ die Aktionärinnen und Aktionäre anlässlich der Einladung zur nächsten Generalversammlung informieren. Diese findet am 6. Mai 2021 statt.

Medienkontakt