Am 13. März 2024 haben Cornelia Furrer, Stefan Furrer und Tino Meckenstock von WWZ der Wohngemeinschaft Fluematt einen 1000-Franken Scheck übergeben. Das Team vom WWZ/Quickline-Shop in Reiden hat am lokalen Weihnachtsmarkt Lose verkauft und den Erlös gespendet.
«Diese Spende hat mittlerweile Tradition. Wir haben bereits zum dritten Mal am Weihnachtsmarkt in Reiden Lose verkauft. WWZ hat den Erlös verdoppelt und so ist es möglich, der Wohngemeinschaft 1000 Franken zu überreichen», freut sich Tino Meckenstock. Das Geld kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern der Fluematt zugute, einer Stiftung zur Förderung der Lebensqualität von Schwerstbehinderten.

«Wir schätzen das grosse Engagement von WWZ sehr. Mit dem willkommenen Zustupf finanzieren wir Ausflüge und unser Weihnachtsfest», erzählt Angelika Voser Meier. Sie ist Bereichsleiterin Pflege/Betreuung in der Fluematt. «Im vergangenen Jahr besuchten wir den Gurten, Altreu und waren sogar einmal mit Seitenwagen unterwegs.»

Ein möglichst selbstbestimmtes Leben

Getragen wird die WG in Dagmersellen von der Stiftung zur Förderung der Lebensqualität Schwerstbehinderter (FLS). In der Institution leben Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung möglichst kompetent, gesund und selbständig.

Bewohnerinnen und Bewohner profitieren von einem grosszügigen Wohnangebot mit Pflege und Betreuung. Je nach persönlichen Fähigkeiten wird externes sowie internes Arbeiten Im Atelier und in der Hauswirtschaft ermöglicht und unterstützt.

Iris Isenschmid
Leiterin Kommunikation a.i.