«Da für dich.» In diesen Tagen lanciert WWZ ihre neue Imagekampagne. Sie bildet den Startschuss für die Umsetzung des neuen Markenauftritts des Zuger Versorgungsunternehmens.
WWZ bietet Produkte und Services in den Bereichen Energie, Telekommunikation, E-Mobilität und Wasser an. Eingebettet sind diese in einer Welt, die zu immer mehr Komplexität tendiert – selbst bei vermeintlichen Alltäglichkeiten.

Energiestrategie 2050, Digitalisierung, Klimazukunft, CO2-Reduktion, Elektromobilität, Smart Home, Homeoffice, Lifestyle-Apps usw. Die zunehmende Vernetzung und der immer schnellere Wandel sind anspruchsvoll. Da helfen Klarheit und Orientierung. Auch im Auftritt und in der Kundenansprache eines Unternehmens.

Neues Logo. Neue Website. Neue Kampagne.

Symbolisch für diese Klarheit steht das neue, sprechende WWZ-Logo. Es löst seinen bald 50-jährigen Vorgänger ab und bleibt doch der über 125-jährigen Geschichte des Unternehmens verbunden. Die einfache Lesbarkeit des Logos ist wichtig in einer Region, die von Zuzug aus nah und fern geprägt ist.

Ebenfalls Ausdruck von Klarheit: der neue, frische Internetauftritt wwz.ch. Nebst dem gewohnten Produktangebot umfasst er hilfreiche Antworten auf häufige Fragen (FAQs), einen Blog, der nebst den Services des Unternehmens vor allem Nützliches und Wissenswertes zum ganzen Drumherum bietet, und sogar einen digitalen Assistenten. Dieser hilft, Inhalte noch rascher und einfacher zu finden.

In diesen Tagen lanciert WWZ im gesamten Versorgungsgebiet die Imagekampagne «Da für dich». Auf Plakaten und in Inseraten, in den Sozialen Medien und am Radio bringt die Kampagne das Selbstverständnis von WWZ zum Ausdruck: als Versorgungsunternehmen, das da ist für seine Kundinnen und Kunden.