Zug und Zürich, 28. September 2020
Neuer Auftritt, neue Kampagne und mit «Da für dich.» ein neuer Kampagnenslogan. Die WWZ AG versorgt Kunden im Kanton Zug und darüber hinaus mit einer breiten Palette von Produkten aus den Leistungsbereichen Wasser, Energie und Telekommunikation, die bis hin zu Ladelösungen für E-Mobilität oder Digital-TV reichen.
Zwar blickt das Traditionsunternehmen WWZ auf über 125 Jahre Firmengeschichte zurück und ist in seinem Heimmarkt verankert und bekannt, aber dieser Markt ist im Wandel. Die Region Zug ist von Zuwanderung und einer starken Internationalisierung geprägt. Darüber hinaus hat die WWZ-Gruppe in den vergangenen Jahren ihre Marktgeografie beträchtlich erweitert. Mit Blick auf die Marktliberalisierung bewegen sich auch die Angebote von WWZ in einer Welt, die zu immer mehr Komplexität tendiert. Digitalisierung und zunehmende Vernetzung, Smart Home und Homeoffice, CO2-Reduktion und Klimazukunft sind anspruchsvoll – selbst bei vermeintlichen Alltäglichkeiten und auch für die Kundschaft.

Da helfen Klarheit, Orientierung und Nähe. Dementsprechend wurden auch die Ziele in der Kundenansprache und für den neuen Auftritt gesetzt, für den MetaDesign (Markenpositionierung und Branding), Notch – Member of Publicis (Website) und The House Agency (Kampagnen und Marktbearbeitung) verantwortlich zeichnen.

Alles weitere haben wir für Sie in untenstehender Medienmitteilung zusammengefasst.